NOXX-Porträt bei radioszene.de
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.02.2022 15:15
Die Kollegen von radioszene.de haben ein ausführliches Porträt zu NOXX in Interview-Form veröffentlicht. Gesprächspartner war Programmdirektor Thomas Rump.

„Mit NOXX wollten die Architekten offensichtlich etwas wirklich Unverwechselbares schaffen“
Was NOXX ausmacht, fassen die Kollegen von radioszene.de schon zu Beginn des Textes zusammen. „Mit NOXX entstand ein Programm, bei dessen Konzeption die verantwortlichen Architekten offensichtlich etwas wirklich Unverwechselbares schaffen wollten. Nicht nur im Sendegebiet, auch deutschlandweit. Keine simple Aneinanderreihung aktueller oder älterer Hits, auch kein willkürlich zusammengewürfelter Alternative Sound.“
NOXX setzt auf Sound – nicht auf Charts
Wir bei NOXX freuen uns, dass immer mehr Menschen verstehen, worum es uns geht: Wir wollen einen neuen Soundteppich anbieten, der ganz vieles nicht ist. Nicht nervend, nicht zeitraubend, nicht verärgernd, nicht frustrierend. NOXX ist ein bejahendes Lebensgefühl in Form eines handverlesenen Sounds voller guter Musik, die man nie abschalten oder wechseln möchte. Dazu die Kollegen von radioszene.de: „Der Star bei NOXX ist die besondere „klangliche“ Anmutung – sowie ein mit Ohr, Herz und Hirn ausgewählter Titelpool. Ein kuratiertes Dorado für Musikenthusiasten, das so auch als Premium-Playlist bei Spotify platziert sein könnte. Mit einer kompetenten Moderation als Klammer.“