Michel Mertens

© radio NRW / NOXX

Wie bist du auf NOXX gestoßen?

Ich wurde bereits in den ersten Anfängen angefragt, ob das Projekt mich interessieren würde. Ich war begeistert und habe zugesagt.

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Bei meiner Familie, aber auch oft im eigenen Radiostudio. Ansonsten schau ich gerne Serien und Filme. Am WE sind meine Frau und unser Knirps unterwegs und erkunden die Region. Bei Sonne treibt’s uns oft an die niederländische Nordsee. Das geht nur, wenn mal gerade kein Wutanfall bei dem Zwerg angesagt ist.

Über welches Thema kann man sich mit dir stundenlang unterhalten?

Über Radio, Technik, Musik und DJing. Auch über Fußball. Heja BVB!

Frühschicht: Kaffee, Kakao oder Tee?

2 Kaffee, um wach zu werden. Tee in den kalten Monaten, im Sommer eher Wasser. Den Kakao spare ich mir für freie Tage auf. Das ist dann Balsam für die Seele.

Was war dein Traumberuf als Kind?

In der Tat war es Radiomoderator. Ich wollte schon früh zum Radio. Ich liebe das Medium. Aber ich hätte auch Jazz-Drummer werden können. Das Instrument habe ich in meiner Jugend gelernt.

Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest…

Beamen, denn nichts ist für mich schlimmer als unterwegs "Lebenszeit" zu verlieren.

Was war der beste Ratschlag, den du je in deinem Leben bekommen hast?

Schreibe gute Ideen und Pläne auf einen Zettel und pack sie in die Schublade. Hole sie raus, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. 

Das läuft bei mir:

Weitere Meldungen