Wilhelmine hat für Oktober ihr neues Album geplant. Im NOXX-Interview spricht sie darüber, wie sie mit ihrer Musik die Menschen erreichen will und wie sie Fußball, Umzug und ihre Tour unter einen Hut bringt.

„Früher musste ich meine Freundinnen mit Freigetränken locken und jetzt sehe ich, dass meine Tickets immer knapper werden“

Wilhelmine ist eine beeindruckende, aufstrebende Künstlerin, die mit ihrer persönlichen Musik in jedem Menschen etwas auslösen will. Aufgewachsen in einem besetzten Haus in Berlin und im Wendland traf sie schon als Kind viele verschiedene und prägende Menschen. Nach einem Aufenthalt in Spanien hat sie sich das Gitarrespielen selbst beigebracht und erste Publikumserfahrungen als Straßenmusikerin in Berlin gesammelt. In ihren bisherigen Songs hat sie viel Persönliches preisgegeben. In ihrer ersten Single „Meine Liebe“ singt sie über ihr Coming-Out, in „Du“ geht es um Alkoholsucht im engsten Familienkreis – und weil sie überall das Auto der Ex sah, hat sie ihre Single „schwarzer Renault“ geschrieben. Wilhelmine plant aktuell die Veröffentlichung ihres ersten Albums und geht gleichzeitig auf Tour. Wie das zusätzlich zum Umzug nach Köln über die Bühne geht, hört ihr im NOXX-Interview.

Mehr NOXX Interviews gibt es hier


Geschrieben am

in

,