HIMITZU im Interview

Die perfekte Kombi aus Musik und Liebe für Animes? Na klar: Eine Band mit japanischem Namen. HIMITZU heißt übersetzt „Geheimnis”. Für uns steht der Name für volle Alternative-Power aus Düsseldorf!

HIMITZU
© radio NRW / NOXX

Warmtanzen zu Scooter

Das gehört für HIMITZU inzwischen fest zu den Live-Shows – quasi als kleines Ritual, bevor es auf die Bühne geht. Ein paar im Publikum wundern sich dann immer: „Hä? Wir sind doch auf einem Rockkonzert?” Auch wir aus der Redaktion mussten beim Konzert in Oberhausen ein bisschen schmunzeln. Aber spätestens wenn Marisa, Amy, Olcay und Louis loslegen, ist klar: Wir sind hier richtig!

HIMITZU haben einen ganz eigenen Sound gefunden: Alternative Rock mit einem Touch Elektro und Trap. Eine Mischung, die überraschend gut zusammenpasst und durch die starken Instrumente und Marisas Vocals richtig nach vorne geht. Die Band drückt sich aber nicht nur über den Sound aus. Auch die Texte legen vieles offen, worüber man im Alltag vielleicht nicht so gerne spricht. Das macht die Gruppe aus Düsseldorf besonders nahbar, und das waren sie auch bei uns im Interview. Marisa, Amy und Louis waren vor Ort im Studio und haben mit Redakteurin Sarah Heintz unter anderem über ihre Bandgeschichte gesprochen.

© radio NRW / NOXX

Mehr Interviews gibt es hier

HIMITZU - Overdozed

Weitere Meldungen