NOXX-Empfang

Hier erklären wir dir, wie du NOXX ganz einfach empfangen kannst, um den neuen Radio-Sound für NRW unbeschwert genießen zu können.

Eine Frage erreicht uns bei NOXX immer wieder: „Wie kann ich euch denn hören“. Die Antwort ist ganz einfach – dies sind die Empfangswege für den neuen Sound für NRW:

NOXX über DAB+

Schalte uns einfach in Deinem DAB+-Radio zu Hause oder im Auto ein. Wenn du schon ein DAB+-Radio hast kann es sein, dass du noch einmal den Suchlauf für die Senderliste anstoßen musst, um den neuen Mux mit den 16 neuen Programmen für Nordrhein-Westfalen empfangen zu können. Viele DAB+-Geräte machen das aber auch schon automatisch.

Höre über die NOXX-App

Die einfachste Möglichkeit, uns überall zu hören. Hol dir einfach die kostenlose NOXX-App für iOS und Android. Funktioniert auch wunderbar im Auto, da die App auch in Apple Carplay und Android Auto ausgespielt wird.

Hier geht es direkt in den Apple App-Store:

Hier geht es direkt in den Google PlayStore:

NOXX über Webradio

Nutze unseren Live-Stream. Den bekommst du entweder hier auf der Website oder auf einer der gängigen Webradio-Plattformen wie zum Beispiel radioplayer.de oder TuneIn.

NOXX über Smart Speaker

Wenn Du NOXX über einen Smart Speaker hören willst, kannst du das derzeit auf dem amazon Echo (Alexa) tun – und zwar sowohl den Live-Stream als auch den Web-Channel „NOXX Weekly Top 40“.

Wenn die Sprachkommandos zum Öffnen von NOXX auf deinem Echo nicht sofort zum richtigen Ziel führen, kannst Du über diese Links ganz einfach den Skill aktivieren.

-         NOXX Live-Stream

-         NOXX Weekly Top 40

Du kannst den Skill auch über Sprachbefehle aktivieren, um das "richtige" NOXX zu hören. Die Befehle lauten: „Alexa, aktiviere Noxx Radio“ oder „Alexa, aktiviere Noxx Top 40“ / „Alexa, aktiviere Noxx Weekly“.

Die Sprachkommandos für das Starten von NOXX auf deiner Alexa sind:

-         NOXX Live-Stream: „Alexa, öffne NOXX Radio“

-         NOXX Weekly Top 40: „Alexa, öffne NOXX Top40“ und „Alexa, öffne NOXX weekly“

Hör auch den NOXX Weekly Top 40-Channel

Und wenn du mehr willst das Live-Programm legen wir dir den Webchannel „NOXX Weekly TOP 40“ ans Herz.


Zum Schluss noch eine Info zu UKW: NOXX ist ein DAB+-Sender, der auch online zu hören ist, jedoch nicht über den traditionellen UKW-Kanal.

Weitere Meldungen